Mein Projekt „Reif für die Insel“ ist ein Projekt bei dem ich mit meiner Familie und noch ein paar meiner Freunde eine Insel kaufen möchte. Auf dieser wollen wir so gut es geht autark leben und auch anderen die Gelegenheit geben bei uns Urlaub zu machen, eine Auszeit zu nehmen oder auch bei uns zu bleiben. Wir benötigen hierfür ca. 350.000 Euro. Diese wollen wir über Spenden sammeln. Ein Teil wird über eine Crowdfunding Plattform www.indiegogo.com (für Fremde) gesammelt und ein Teil über meine Seite (für alle, die ich persönlich kenne).

Wenn ihr immer auf dem neuesten Stand sein wollt, könnt ihr gern unserer Facebook Gruppe „Reif für die Insel“ beitreten: https://www.facebook.com/groups/1569418283369349/

Wir sind hier mittlerweile 160 Menschen, die sich alle mit dem Thema Auswandern beschäftigen und sich für mein/unser Projekt interessieren und auch mit auswandern möchten oder mich/uns unterstützen.

Ansonsten freue ich mich über jede Spende, die im übrigen mit einer Gegenleistung verbunden sein wird (10 Euro eine Postkarte von unserer Insel mit allen Bewohnern drauf und einer persönlichen Widmung,  bei 20 Euro Spende eine Videodoku über das Ankommen auf unserer Insel bis hin zum Hausbau usw. oder bei 50 bzw. 100 Euro einen Gutschein für einen Aufenthalt bei unserer Insel bis zu einem Urlaub auf unserer Insel bei 200 bis 1000 Euro)

Hier nun das Video zu unserem Projekt: